Der Weg zur inneren Balance. Unabhängig davon was ich gerade mache, geht es für mich darum, 
jeden Moment bewusst zu leben. Diese Momente möchte ich mit Ihnen teilen.

Regelmäßige Yogapraxis im durchgetakteten Alltag läßt nach und nach die Unruhe aus dem Geist verschwinden. Das ist so leicht und wunderbar. Wir müssen uns nur trauen und vertrauen.


Jeder Schritt im Leben ist wichtig
 Klavierpädagogikstudium 1997-2002 an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock, anschließend selbständige Lehrtätigkeit. Als Lehrerin sah und fühlte ich welche enorme Wirkung die Musik auf unsere Launen, auf die Psyche und auf den Körper hat. Immer mehr Fragen nach Zusammenhängen führten mich schließlich zur
Heilpraktikerausbildung 2014-2016 an der Paracelsus Schule in Rostock.  2015 Körper- und Ohrakupunktur nach Thews, 2015 Seminar Schönheitsakupunktur, 2016 Chinesische Kräutertherapie und Akupunktur bei HP ☯ Kira Schwarzrock.
Yoga habe ich nach der Geburt meines zweiten Kindes entdeckt und es blieb mehrere Jahre nur "meins". Danke an Petra Kehnscherper, welche mich dann an das Unterrichten vertrauensvoll herangeführt hat ❀.
2016-2018 wurde es dann spannend bei der Ausbildung zur Yogalehrerin mit anschließenden Fortbildungen in Faszienyoga, Hormonyoga und Yogatherapie bei ღ Constanze Riechert-Kurtze.
Durch Petra und Dr.Uwe Kehnscherper, HP & Ayurvedatherapeutin und Ayurvedaarzt in Rostock, bin ich in die wunderbare Welt des Ayurveda eingetaucht. Im wunderschönen Allgäu, bei Andreas Schwarz,  Ayurveda und Yoga Ausbildungen kamen 2018-2020 Ausbildungen in Ayurveda Massage, Yogatherapie nach A.Schwarz, Körpertherapie und Ayurveda Therapeut hinzu.
2020 - Osteopathieausbildung bei Paracelsus Schule Nürnberg


Man lernt wohl nie aus :)

Ein liebevolles Danke an meine Familie und an alle meine Wegbegleiter für das 
Ermöglichen und Zusammengehen von diesem Lebensweg! 

🎔